4. Windflüchter Chartiy-Gala

4. „WINDFLÜCHTER“ CHARITY-GALA | STÖRTEBEKER BRAUMANUFAKTUR STRALSUND | 28.08.2021

Die 4. „Windflüchter“ Charity-Gala zu Gunsten der Stiftung „Betroffen“ fand nach mehrmaligen pandemiebedingten Verschiebungen am Samstag, den 28. August 2021 im Störtebeker Brauquartier Stralsund statt. Die Gala wurde vom HELIOS Hanseklinikum Stralsund präsentiert und stand erneut unter der Schirmherrschaft von Dr. Angela Merkel. Ehrengast  des Abends war Ministerpräsidentin von Mecklenburg Vorpommern Manuela Schwesig, die mit sehr persönlichen Worten das Schockerlebnis beschrieb, als sie die Krebsdiagnose mitgeteilt bekam.

Was für ein emotionaler Abend – was für ein sensationeller Erfolg! Am Ende wurde die Summe bei der Stralsunder „Windflüchter“ Charity-Gala von gut 98.200 Euro von einem anonymen Spender auf 100.000 Euro erhöht.